Postkarten

Einsatzgebiete

  • Werbemittel für Kundenbindung
  • originelle Bild-Text-Botschaften mit hoher Werbewirksamkeit
  • personalisiert, gedruckte Postkarten für spezielle Kunden-Aktionen
  • Postkartenkampagnen mit Sammlerwert
Kategorie:

Beschreibung

Begeistern und auffallen durch hochwertigen Postkartendruck

Individuelle Postkarten für Unternehmen und Geschäfte werden, ähnlich wie Flyer, vielseitig und kostengünstig eingesetzt. Sie sorgen zusätzlich für hohe Aufmerksamkeit, begeistern Zielgruppen und tragen zur Verkaufsförderung und Adressgenerierung neuer Kunden bei. In unserer Druckerei können Sie Postkarten, Klappkarten und zahlreiche andere Print-Werbemittel innerhalb weniger Tage drucken lassen. Unser Maschinenpark ist auf Aufträge mit hohen Auflagen ausgelegt.

Postkarten als Werbemittel drucken lassen

Freecards / Werbepostkarten

In vielen Lokalitäten stehen Freecards als Gratispostkarten frei zugänglich zur Verfügung und regen mit frechen Sprüchen, provokativen Grafiken oder prägnante Botschaften zum Nachdenken an. Unternehmen können diese sogenannten Freecards für Marketingkampagnen gezielt einsetzen, um:

  • ihre Bekanntheit steigern (Branding)
  • auf Ihre Marke oder Produkte aufmerksam machen
  • ehemalige Kunden an Ihre Marke zu erinnern und Neukunden zu gewinnen
  • regionale Gegebenheiten der Zielgruppe zu berücksichtigen
  • Werbebudgets erfolgreicher einzusetzen und
  • Streuverluste zu verringern

Stellen Sie beim Gestalten des Designs der Vorderseite Ihr Logo, Ihre Produkte oder Werbekommunikation in den Hintergrund. Konzentrieren Sie sich darauf, die höchste Aufmerksamkeit zu gegenüber anderen Werbepostkarten zu erhalten. Minimalistisch provokative Grafiken, witzige Botschaften oder untypische Gesichtsausdrücke von Menschen und Tieren sind erfolgversprechende Eyecatcher. Das Verwenden von Firmenfarben sind bei Grafiken zu empfehlen um die Wiedererkennung zu erhöhen. Platzieren Sie auf der Rückseite Ihr Firmenlogo, Werbeslogans oder Produktinformationen dezent, um noch genügend Raum für Notizen oder einen Gruss zum Versenden zu lassen.

Postkarten für Gewinnspiele zur Adressgenerierung einsetzen

Auf Messen, in Einkaufszentren oder in Ladengeschäften finden wir Promotionstände vor mit Gewinnspielen für Urlaubsreisen, Laptops, Smartphones etc. Sie dienen in der Regel der Verkaufsförderung eigener Produkte und Steigerung der Markenbekanntheit. Regionale Gewinnspiele von Autohäusern, Supermärkten oder Elektronikmärkten sind beliebt, um Kundendaten zu generieren und diese später zu kontaktieren. Mit Hilfe eines Gewinnspiels setzt sich ein Teilnehmer mit den Produkten und der Marke auseinander und bildet sich eine erste Meinung dazu. Gewinnspiele tragen daher auch zur Imagebildung bei.

Postkarten für Produktproben

Promotionstände auf Messen, in Shoppingcentern oder bei Wahlständen werden gezielt genutzt, um auf seinen Messestand, seine Wahlkampagne oder sein Ladengeschäft aufmerksam zu machen. Relevante Informationen über die Produkte und das Unternehmen können jedoch nur schwer nachhaltig dem Kunden mitgegeben werden. Eine Postkarte schafft Abhilfe und kann optimal an Produkte mit Klebestreifen geklebt werden. Die Werbebotschaft, Produktvorteile und Kontaktinformationen gehen so nicht verloren!

Maxi-Postkarten für Mailings

Postwurfsendungen oder Mailings finden wir häufig als DIN-lang Werbebriefe mit Anschreiben und Beilagen vor. Als Postkarten im Maxiformat 235 mm x 125 mm bieten diese XXL Postkarten im Vergleich zu DIN-A6 Postkarten nahezu die doppelte Werbefläche an. In Briefkästen oder Poststapeln gehen sie nicht so schnell unter und erzielen mit dem richtigen Design und Werbebotschaft eine hohe Aufmerksamkeit. Perforationen helfen, um Rabatte und Coupons anzubieten, welche die Empfänger einlösen sollen.

Antwortkarten in Magazinen und Zeitschriften

Postkarten in Zeitschriften bieten sich für Werbeanzeigen an, welche Interessenten eine unkomplizierte Antwortmöglichkeit geben sollen. Wie Postwurfsendungen, dienen sie der Adressgenerierung. In Magazinen sind sie geringeren Streuverlusten ausgesetzt als bei Gewinnspielen in öffentlichen Bereichen. Mit Werbung in Magazinen können Zielgruppen wie Manager, Eltern oder Kinder spezifisch angesprochen werden. Damit die Karte beim Transport nicht herausfällt, empfehlen wir die Postkarte mit Klebstoff fixieren zu lassen oder sie mit einzubinden. Eine Perforation hilft beim einwandfreien Heraustrennen.

Postkarten als Gruss-, Einladungs- und Save-the-Date-Karten

Postkarten sind auch beliebt, um Einladungen zu Neueröffnungen oder Produktvorstellungen zu streuen, Weihnachts- und Neujahrsgrüsse zu versenden oder Events anzukündigen. Sogenannte “Save-The-Date-Cards” sind ein Trend aus den USA, welcher auch in Europa Einzug gefunden hat. Postkarten haben gegenüber Klappkarten den Vorteil, dass sie keine Umschläge für den Versand benötigen. Das schont die Umwelt und verringert die Kosten für den Versand durch günstige Portopreise.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.